Unternehmens- und Produktphilosophie
Die Farbkollektion repräsentiert die Werte der Marke Villeroy & Boch
- Weiterführung der Erfolgsgeschichte V&B, Markentradition
- Wertarbeit, Beständigkeit und Qualität
- Modernstes, attraktivstes und zuverlässigstes Farbsystem am Markt
- Konsequente Kundenorientierung
- Typologie und Kreativtool zur anspruchsvollen Farbauswahl
- große Auswahl klassischer und moderner Farbtöne und Formate
- große Auswahl moderner Grautöne und abgestufter Weißtöne
- Alle Fliesen sind harmonisch und akzentuiert kombinierbar
- Wand- und Bodenfliesen in einem System
Farbtöne und Materialgruppen
Das Farbsystem von PRO ARCHITECTURA 3.0 besteht aus 45 Einzelfarbtönen, die in verschiedenen Materialgruppen und Oberflächenqualitäten erhältlich sind.
Alle Farbtöne sind so ausgewählt, dass sie wie das keramische Material extrem beständig, umweltfreundlich und von zeitloser Schönheit sind. Fliesen von Villeroy & Boch gibt es seit fast 200 Jahren.
Fliesen für Generationen – nachhaltig, umweltfreundlich, zeitlos
Fliesen von Villeroy & Boch sind nicht nur an vielen nahmhaften Orten wie dem Kölner Dom oder der Elbphilharmonie verbaut, sondern auch in unzähligen Gründerzeitbauten. Jeder ist ihnen daher schon einmal begegnet. Auch in meinem Wohnhaus, dass schon mehr als 130 Jahren im Brillerviertel von Wuppertal-Elberfeldt steht, finden sich die Fliesen von Villeroy & Boch, wo sie ganz sicher noch viele Generationen überdauern.
Coloursets als modulares System
12 Coloursets aus jeweils 9 Einzelfarbtönensorgen für optimale Orientierung und bieten für jeden Anwendungszweck eine thematische Vorauswahl.
Die Zusammenstellung der 45 Einzelfarbtöne zu Coloursets wie „Guiding“, „Calming“ oder „Delightful“erfolgt nach Kriterien, die sich von den emotionalen Stimmungen und situationsbezogenen Bedürfnissen der Menschen ableiten, für die sie gemacht sind.
Typologie – funktionale Zuordnung Farbmodule
Die Farbtöne und möglichen Farbkombinationen eines Farbsystems müssen genau dort funktionieren, wo sie am häufigsten eingesetzt werden. Hierdurch lassen sich die Kosten für Produktion, Lagerhaltung und Vertrieb optimieren. Qualität und Preis stehen im bestmöglichen Verhältnis.
- Schwimmbad
- Wellness
- Bildungswesen
- Kindergarten
- Gesundheitswesen
- Hotel
- Gastronomie
- Shopping
- Transit
- Industrie
- Funktionsräume
- Wohnungsbau
Mitarbeit Farbdesignprozess: Heike Krauss und Matilde Frank
Das neue Farbkonzept PRO ARCHITECTURA 3.0 hat die internationale Jury beim Red Dot Award: Product Design 2021 überzeugt und wird für seine herausragende Designqualität als „Winner“ ausgezeichnet.